Freitag, 15. Januar 2021
Tagebuchbloggen 14.01.2021
Wieder ausgezeichnet geschlafen. In den letzten 14 Tagen gab es genau eine unruhige Nacht mit frühem Erwachen und Unruhe. Das darf gerne so bleiben, denn mit genug und gutem Schlaf ist ALLES einfacher.

Der Winter ist da, es schneit den ganzen Tag. Das führt hierzulande ja sofort zu allgemeiner Panik, auch wenn es nur ein paar cm sind. Ich brauche zur Arbeit ein paar Minuten länger, weil ich auf nicht geräumten Abschnitten etwas langsamer fahre, aber das wars dann auch schon.

Im Büro bereite ich einen Termin vor und recherchiere dazu die Finessen des Baurechts. Ansonsten ist es immer noch ziemlich ruhig.

Beim Abholen Gespräch mit der Erzieherin, sie ist mit der Umgewöhnung in der Kindergarten sehr zufrieden. Der Kleine scheint sich auch wohl zu fühlen und nicht mehr so gestresst zu sein, was sich auch daran zeigt, dass er mittags nicht geschlafen hat.

Die Rückfahrt verläuft trotz noch größerer allgemeiner Panik (es hat den ganzen Tag geschneit) ebenso problemlos. Zu Hause angekommen mache ich mich sofort ans Abendessen, da ich schon sehr hungrig bin. Leider ist das Rezept viel aufwändiger, als ich gedacht hatte. Gut, dass sich der Mann schon besser fühlt und derweil mit dem Kind spielt.

Beim Essen wissen mein Mann und ich beide nicht so recht, was wir davon halten sollen (Hähnchen mit Erdnussoße, Gemüse und Süßkartoffelstampf). Es schmeckt in sich schon stimmig und die Komposition stimmt, aber ist von der Geschmacksrichtung und Würzung nicht so, was wir üblicherweise essen, so Richtung süd-ost-asiatisch (Ingwer, Curry, Limette, Kokosmilch...). Ich beschließe, es nicht nochmal zu machen.

Nachdem wir gemeinsam das Kind gebadet haben, bringt mein Mann ihn ins Bett. Er schläft sehr schnell ein und so ist ab 20:00 Uhr für uns Feierabend. Ich drehe noch eine Runde auf dem Crosstrainer und mache im Anschluss ein paar Körpergewichtsübungen. Laufen gehen ist witterungsbedingt grade nicht drin.

Um 21.30 Uhr gehe ich mit Buch ins Bett.

... comment