Freitag, 5. Februar 2021
Tagebuchbloggen 05.02.2021
Ah, heute ist auch noch der fünfte, da will Frau Brüllen ja auch immer wissen, was wir so machen.

Heute habe ich trotz Home Office Tag nicht länger geschlafen, weil ich meinem Mann angeboten hatte, das Kind in die Kita zu bringen damit er morgens auch mal ausschlafen kann. Ihm geht es immer noch nicht richtig gut, und er fühlt sich müde und erschöpft.

So richtig prima habe ich subjektiv nicht geschlafen, auch wenn meine Smartwatch mir 81 Punkte gibt. Ich war um 3 Uhr wach und habe meines Empfindens danach nicht mehr so richtig tief geschlafen - das deckt sich auch mit den Angaben der App. Die gute Punktzahl gibt es dennoch, weil der Schlaf in der ersten Nachthälfte sehr gut war und viel Tiefschlafanteil hatte. Tatsächlich fühle ich mich auch den ganzen Tag gut, und solange ich nachts nicht unruhig mit Angstzuständen oder Grübelei wach liege ist alles paletti.

Das Kind wird netterweise erst wach, als ich schon mit ausreichend Koffein versorgt und im Bad fertig bin. Er ist eigentlich gut drauf, aber irgendwie irritiert, weil ja sonst mein Mann morgens da ist und ihn anzieht und in die Kita bringt. Er scheint mir fast ein bisschen aufgeregt, dass ich da bin und zieht bei der Übergabe in die Kita kurz ein trauriges Schnütchen.

Wieder zu Hause beantworte ich einige Anfragen und kläre Organisatorisches mit einer Kollegin. Es werden grade einige Büros und Plätze gewechselt und Platz für einen neuen Kollegen gemacht, der am 15.02. anfangen wird. Ich bin auch Teil dieser Aktion, weswegen sich nächste Woche meine Home Office Tage ändern werden. Dann starte ich meine Onlineschulung.

Um 13 Uhr ist für mich Feierabend. Der Mann und ich essen zu Mittag, ich backe Scones und versumpfe dann mit Buch auf der Couch. Nachdem der Mann das Kind abgeholt hat, gehen wir alle zusammen raus. Dabei treffen wir die Nachbarn, die grade Familienbesuch haben. Weiterhin wird dort umgebaut, und auch wenn ich die Nachbarn sehr gerne mag bin ich langsam echt etwas verärgert, weil dort gegen die Coronaregeln verstoßen wird, da teilweise Leute aus 4 Haushalten drinnen zusammen kommen.

Zum Abendessen gibt es Lachsrisotto, das ich gestern für zwei Tage gekocht hatte. Auch meinem Mann schmeckt es, der Fisch nicht unbedingt gerne mag. Inzwischen kenne ich seine Vorlieben und Abneigungen aber gut genug, um Kombinationen zu finden, in denen er bestimmte Dinge dann doch lecker findet.

Jetzt Couch. Sport kommt leider immer noch nicht wieder in Frage, da ich immer noch ein wenig an der vom Kind geerbten Erkältung laboriere. Wahrscheinlich werde ich noch 2,3 Folgen This is us gucken und dann zu Bett gehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment