Sonntag, 4. April 2021
Tagebuchbloggen 04.04.2021
Im Moment nicht viel zu berichten. Ich lasse Herrn Laschet in Ruhe nachdenken und frage mich, was aus Merkels Drohung geworden ist. Optimistisch stelle ich mir vor, wie hinter den Kulissen grade vorbereitet wird, Mitte nächster Woche der große Knall kommt und dann endlich verbindliche Regeln für gesetzte Inzidenzen BUNDESWEIT gelten, beim Impfen endlich mehr Tempo kommt und unsinnige Bürokratie abgebaut wird und jeder Arbeitgeber, der seinen Leuten da wo es geht kein Home Office ermöglicht Strafen zahlen muss, die weh tun.

Das wäre schön.

Zwischendurch lese ich auf twitter, schüttel den Kopf und wenn es mir zu blöd wird buddel ich weiter im Vorgarten. Etwas die Hälfte ist geschafft, nächste Woche werde ich wohl wenig machen können wegen Wetter.

Das Kind hilft ab und zu mit, oder der Mann spielt derweil mit ihm, und ich arbeite; Spaten in die Erde, Spaten drehen, Erdsode umgekehrt fallen lassen, Spaten in die Erde, usw. Erde lockern, Wurzeln entfernen, Erde rechen. Und so mache ich meinen Kopf angenehm leer und versuche, meinem Dasein in dieser seltsamen Zeit wenigstens den Sinn zu geben, dass ich neben einer sinnvollen Arbeit und Muttersein halt ein Stück Land umgestalte.

Was Besseres fällt mir im Moment einfach nicht ein.

... comment