Donnerstag, 11. März 2021
Weiter im Garten...
In Bezug auf den Kies befinden wir uns auf der Zielgeraden, das wird heute sehr wahrscheinlich fertig. Ebenso hatte ich gestern einen Einkaufstermin im Baumarkt, der war etwas gespenstisch weil außer mir vielleicht 2 KundInnen drin waren, aber dafür dann auch ergiebig.

Jetzt habe ich ein hübsches Beistelltischchen für die Terrasse unter der Überdachung. Da hatte ich ursprünglich eine Lounge-Ecke hinstellen wollen. Probeweise hatte ich letztes Jahr aber zwei unserer 6 Gartenstühle hingestellt (am Tisch brauchen wir eh nur 4) und das langt völlig wenn man noch ein kleines Tischchen hat. Dann schließt die Terrasse dort jetzt mit einer größeren Rankhilfe ab (da kommt eine Clematis hin) und schwupps haben wir jetzt eine gemütliche kleine Sitzecke falls man überdacht und nicht am großen Tisch sitzen möchte. Damit ist noch eine Sache gelöst, an der ich lange herumüberlegt habe.

Ebenso besitze ich jetzt vernünftiges Gartenwerkzeug, meine Schaufel war verbogen, Unkrautstecher und Gartenschere brauchte ich auch. Eine kleine Akkuschere zum Schneiden von kleinen Sträuchern (ich werde demnächst sehr viel Lavendel haben, der zurückgeschnitten werden muss) durfte ebenfalls einziehen.

Die Beeteinfassungen sowie Markierkreide sind bestellt, in Bezug auf die Pflanzen hole ich noch Angebote ein. Ich finde, bei einem Warenwert von fast 2.000 ? wäre ein bisschen Beratung schon nett, ein Shop findet das nicht. Allzu wählerisch darf ich aber nicht sein, ich entnehme den diversen Seiten und Shops dass die Nachfrage momentan sehr groß ist (teilweise gibt es Bestellstops bzw. es werden keine neuen Kunden mehr angenommen). Ende der Woche geht eine Bestellung raus, das ist die Deadline.

Tagetes und Kapuzinerkresse versuche ich auch vorzuziehen, mal sehen ob ich das hinkriege.

... comment